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Platzhalterdaten nach Stammdatenänderung neu auslesen

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    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Karin Richter
    13.08.2015 18:04 Uhr

    Hallo DATEV, hallo Newsgroup,
    wenn eine Vorlage bereits zur Dokumentserstellung benutzt wurde, dann werden bei ihrer nächsten Benutzung die Platzhalterdaten nicht erneut ausgelesen (vgl. Dokument 1070511 Punkt 3.1.4).
    Nun haben sich heute Stammdaten geändert. Die Vorlage verwendet den alten Wert (z.B. die Steuernummer) weiter.
    Wie kann ich die geänderte Steuernummer in das Dokument reinbekommen?
    Ich habe keine Lösung gesehen. Auch das Schließen des Arbeisplatzes half nicht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karin Richter

  • Karsten Pfeiffer
    14.08.2015 13:27 Uhr

    Hallo Frau Richter,

    rufen Sie im AP einen anderen Mandanten auf, starten Sie die Dokumenterstellung mit einer neuen Vorlage, schließen Sie das Dokument und wechseln Sie zurück zum Mandanten mit den geänderten Daten.

    Durch diese Maßnahme werden die Daten erneut in den Zwischenspeicher neu aufgebaut und die neue Steuernummer sollte verwendet werden.

    Haben Sie Abweichungen zwischen Betrieb und natürlicher Person sollten Sie noch einmal die Platzhalter prüfen.

    Das Verhalten des Zwischenspeichers nervt eigentlich schon seit 3 Jahren.

    Viele Grüße

    K. Pfeiffer

  • Karin Richter
    14.08.2015 21:53 Uhr

    Vielen Dank, Herr Pfeiffer,
    für Ihren Tip. Es hat geholfen.
    Ich hatte diese Konstellation zum ersten Mal und bin fast verrückt geworden. Das Problem hat mich viel Zeit gekostet.
    So richtig verstehen kann ich den Sinn der von DATEV im Dokument 1070511 beschriebenen Lösung nicht.
    Ich habe jedenfalls nicht so oft Fälle, dass ich beim selben Mandanten mit der selben Vorlage einen Brief schreiben will.
    Nochmals danke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karin Richter