Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Willi Müller
    19.08.2015 10:33 Uhr

    Hallo Newsgroup,
    beim Anlegen eines neuen Dokuments im AP stören mich wenig benutze Vorlagen, die im Alphabet ganz ober stehen (z.B. Adresseinleger) und wollte diese mit einem vorgestellten x_ nach hintern verschieben. Ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden eine Vorlage umzubenennen.
    Geht das wirklich nicht?
    Schöne Grüße
    Willi Müller

  • Diana Mayer-Bartholmeß
    19.08.2015 11:57 Uhr

    Hallo,

    in der Vorlagenverwaltung / Vorlagen zur Schriftguterstellung könnten Sie einen neuen Ordner anlegen, alle nicht verwendeten Vorlagen dahin verschieben und nachher in der Auswahlanzeige beim "Dokument erstellen", lassen Sie sich nur den einen wichtigen Ordner anzeigen.


    Grüße Mb

  • Gabriele Scheuering
    24.08.2015 15:02 Uhr

    Hallo Herr Müller,

    der Tipp von Frau Mayer-Bartholmeß ist für Ihren Bedarf passender als eine Umbenennung. Alternativ können Sie auch nicht mehr genutzte Vorlagen identifizieren und anschließend löschen. 1036586

    Die Bezeichnung kann in der Vorlagenverwaltung geändert werden. Man markiert die Vorlage und wählt in den Eigenschaften den Bereich Vorlagenverwaltung . Hier steht die aktuelle Bezeichnung und kann geändert werden.


    Viele Grüße aus Nürnberg
    Gabriele Scheuering
    DATEV eG
    Service Dokumentenmanagement