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Mandantennummer doppelt verwendet

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    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Daniela Reinacher
    21.08.2015 12:02 Uhr

    Wir haben teilweise ein Problem mit wieder frei gegebenen Mandantennummern:

    Nach dem wir inaktive Mandanten gelöscht und die wieder frei gewordenen Mandantennummern für neue Mandanten benutzt haben, macht das Programm Probleme.

    Beim anlegen eines Postausgangs bringt er den alten Mandanten und beim Archivieren von Dokumenten nimmt er mal den einen dann den anderen Namen.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Gabriele Scheuering
    25.08.2015 11:29 Uhr

    Hallo Frau Reinacher,

    im DATEV DMS bleiben die Stammdaten erhalten, auch wenn sie in der Mandantenverwaltung gelöscht werden. Es könnten bereits Dokumente unter dieser Mandantennummer archiviert sein. Wollen Sie die Mandantennummer neu vergeben, müssen die bereits archivierten Dokumente zuvor auf eine andere Mandantennummer umgezogen werden. Der Administrator kann diese Mandanten in DATEV DMS löschen, die Beschreibung finden Sie in der DATEV DMS Hilfe - Konfiguration von DMS - 12.7 Mandant löschen.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Gabriele Scheuering
    DATEV eG
    Service Dokumentenmanagement