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Lodas Abrechnungsstand kleiner 2014 Löschung empfohlen

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    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Rolf Müller
    31.08.2015 12:45 Uhr

    Hallo Datev,

    ein Hochsetzen scheint programmseitig nur zu funktionieren wenn der Abrechnungsstand größer 2014 ist.
    Bei älteren Jahren empfehlen sie, ohne Hinweis auf die Aufbewahrungspflichten, die Löschung des Mandanten.

    Ändern sie bitte den Text der Hinweismeldung. Ein Löschen ist hier nicht angebracht.
    Ab wann ist es möglich auch ältere Jahre hochzusetzen?

    Viele Grüsse

    Rolf Müller

  • Monique Schauer
    02.09.2015 12:42 Uhr

    Hallo Herr Müller,

    das Hochsetzen ist selbstverständlich auch für Zeiträume kleiner 2014 möglich.

    Voraussetzungen für die Hochsetzung sind:

    - alle Arbeitnehmer sind ausgetreten
    - Stammdaten und die Hochsetzung müssen in unterschiedliche Verarbeitungen gesendet werden.

    Weitere Informationen finden Sie im Dokument 1020625 - Abrechnungsstand hochsetzen und rücksetzen .

    Freundliche Grüße

    Monique Schauer
    Personalwirtschaft
    DATEV eG

  • Rolf Müller
    04.09.2015 11:24 Uhr

    Hallo Frau Schauer,

    vielen Dank soweit
    So ganz verstehe ich das Dokument 1020625 noch nicht.

    Beispiel:
    Mandant wurde das letzte mal im November 2011 abgerechnet hier wurde bereits ein Austrittsdatum erfasst.
    Ab September 2014 sollen wieder Abrechnungen durchgeführt werden.

    Wie ist hier vorzugehen damit das Hochsetzen funktioniert?

    Viele Grüsse

    Rolf Müller

  • Kobiaschwilli Müller
    04.09.2015 14:04 Uhr

    Im genannten Dokument Punkt 1.1

    1) Alle Arbeitnehmer müssen ein Austrittsdatum zum November 2011 erfasst haben.

    2) Dieses Austrittsdatum muss im Rechenzentrum gespeichert sein.

    Sind 1) und 2) erfüllt? Wenn nein: 1) und 2) erfüllen bzw. nein, hochsetzen geht nicht.

    Wenn ja:

    1) Extras - Sonderfunktion - Hochsetzen

    2) Nein

    3) Hochsetzen auf: 09/2015 -> Senden

    4) Abruf des Ergebnisses (Extras - Sonderfunktion - Ergebnis Sonderfunktion holen

    Immer noch Probleme? DATEV kontaktieren (Servicekontakt, Anruf, Fax oder Brieftaube).

    Schönes WE!