Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Hartmut Kaempff
    01.09.2015 13:30 Uhr

    Guten Tag aus Hamburg,
    ich habe ein Problem und bitte um Hilfe. Im RZ ist für einen MA die Fehlzeit Krankengeld hinterlegt.
    Auf meinem Server ist im Personalstamm die Fehlzeit nicht zu sehen. Was kann ich tun, um die
    Fehlzeit im RZ zu löschen?
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Hartmut Kaempff

  • Mike Hecker
    01.09.2015 14:01 Uhr

    Hallo Herr Kaempff!

    Prüfen Sie, ob Sie in LODAS alle Stammdatenänderungen ins RZ gesendet haben. (Übersichtsbaum unter Abrechnung - Stammdaten-Änderungsprotokoll) und senden Sie ggf. die Änderungen ins RZ.

    Warten Sie nun, bis die Verarbeitung im RZ durch ist (siehe Datenfahrplan )

    Anschließend übernehmen Sie die im RZ gespeicherten Stammdaten des Mandanten über Mandant - Daten holen - Stammdaten vom RZ in Ihr LODAS. Nun müsste die Fehlzeit wieder im LODAS vorhanden sein und Sie können diese löschen.

    Hinweis: Das geht natürlich nur für Fehlzeiten im aktuellen Jahr und im Vorjahr.


    Viele Grüße

    Mike Hecker

  • Hartmut Kaempff
    01.09.2015 15:11 Uhr

    Herr Hecker,
    vielen Dank für Ihre Unterstützung.
    Viele Grüße
    Hartmut Kaempff