Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Bitte Cloudlösung Mitteilung PRO einstellen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Willi Müller
    10.09.2015 11:41 Uhr

    Hallo Datev,
    gerade musste ich wieder auf das Holen von Mitteilungen warten., Was soll dieser Unfug? Es handelt sich um vier Mitteilungen darüber, dass mir ESt Bescheide übertragen worden sind. Warum muss für diese Information eine RZ Anschaltung erfolgen, schließlich sind die Bescheide und die Mitteilung auf eine Mitteilung ja hier vor Ort!
    Was meinen die Datev Entwickler, was los wäre, wenn Email nicht mehr in der Kanzlei gespeichert , sondern im Datev RZ liegen würden und ich immer nur eine Mitteilung bekommen würde, dass ich neue Mails bekommen und mir diese bitte im Rahmen einer RZ Anschaltung ansehen dürfte?
    Also bitte auch diese Fehlentwicklung (wie die schon wieder eingestampften Lohn-PRO und Steuern-PRO Entwicklungen) beenden. Ich möchte meine Post/Mitteilungen wirklich bekommen und auch selbst verwalten.
    Freundliche Grüße
    Willi Müller

  • Andreas Hofmeister
    10.09.2015 11:50 Uhr

    Ich habe schon seit 4 Tagen überhaupt keine Mitteilungen mehr....., sind alle (auch die bis dato vorhandenen) nicht mehr existent, obwohl eindeutig als zugesandt dokumentiert.

    Support rätselt vor sich hin.


    Den Sinn der Funktionsweises dieses Programm muss man wohl nicht durchschauen. Aber wenigstens kommen wichtige Dokumente (Seminaranmeldungen etc.) wenigstens noch als Papierausgabe....

    Ein wahres Wunderwerk. Einfach toll. Gemeinsam. Einsam.

  • Christian Ockenfels
    10.09.2015 13:03 Uhr
    Zitat von Andreas Hofmeister

    Ich habe schon seit 4 Tagen überhaupt keine Mitteilungen mehr....., sind alle (auch die bis dato vorhandenen) nicht mehr existent, obwohl eindeutig als zugesandt dokumentiert.

    Support rätselt vor sich hin.

    Hi,
    mal ein Schuss ins Blaue: Sie melden den Rechner abends nicht ab, sondern lassen ihn durchlaufen? Also nur Sperren des Rechners mit [STRG]+[ALT]+[ENTF]?

    So ist es nämlich bei mir: Hier durch werden mir nur die Mitteilungen von Montag (Anmeldetag) angezeigt. Alle Mitteilungen der folgenden Tage erscheinen nicht in der Anzeige. Das Problem kann gelöst werden, wenn ich
    1. den DATEV-Arbeitsplatz schliesse
    2. in %temp%\DATEV\A0000122\Synch\ die Datei "LastRZSynch.synch" lösche
    3. den DATEV-Arbeitsplatz wieder aufrufe.

    Seit dem 14.08.2015 gibt es hierzu auch diverse Servicekontakte, die bis in die Entwicklung reichen. Am Dienstag wollte eigentlich ein Entwickler sich das "Ergebniss" bei mir ansehen, da ja am Montag noch alle Mitteilungen vorhanden waren... Aber der Anruf blieb aus...

    M.E. ist im Mitteilungs-Pro-Code ein saublöder Select für die Anzeige enthalten, der auf das Datum des "LastRZSynch.synch" zeigt. Wer bastelt soetwas...?!?!?

    Grüße

    Christian Ockenfels

  • Andreas Hofmeister
    10.09.2015 13:45 Uhr

    Na das ist doch mal eine Aussage, Danke Herr Ockenfels!

    Kann durchaus sein, dass ich mich nicht abgemeldet habe. Komischerweise habe ich mich aber irgendwann im Laufe der Woche schon mal abgemeldet. Ergebnis ist das gleiche...also keine Mitteilungen.

    Ich werde Ihre weiteren Lösungsansätze mal angehen...würde mich nicht wundern, wenn das von Erfolg gekrönt wird.....


    Muss man nicht verstehen.....

  • Sandra Seyd
    17.09.2015 17:02 Uhr

    Sehr geehrter Herr Müller,

    wir nehmen Ihre Kritik ernst und arbeiten an einer wesentlichen Verbesserung in diesem Bereich.

    Ebenfalls wollen wir auch Verbesserungen im Bereich der eigenen Verwaltung ihrer Mitteilungen schaffen.
    Geplant sind weitere Verbesserungen für das Jahr 2016.

    Mit freundlichem Gruß
    DATEV eG
    Sandra Seyd