Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Unternehmen online - Belegablage

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Carola Ketelhut
    16.09.2015 12:06 Uhr

    Wie kann man in der Belegablage in Unternehmen online einen falsch angelegten Ablageordner wieder löschen?
    Problem: Unter "Buchführung" wurde ein Ordner angelegt, der unter "Digitale Personalakte" gehört.

    Hat sich erledigt.
    Wenn man den zu löschenden Ordner nicht in der Baumansicht, sondern in der Übersicht "Ordner in der Kategorie "Buchführung" anklickt, dann ist auch das Ordner-Löschzeichen aktiv.

  • Gerlinde Hübl
    16.09.2015 14:15 Uhr

    Sehr geehrte Frau Ketelhut,

    in den Anwendungen Belege online / Belegverwaltung online können Sie falsch angelegte Ordner wie folgt löschen:

    In Belege online wählen Sie in der Belegübersicht im Menü Belegablage | Buchführung. Ihnen werden nun die Ordner der Kategorie "Buchführung" angezeigt. Hier können Sie den betreffenden Ordner löschen.

    In Belegverwaltung online wählen Sie Stammdaten | Ordner und löschen den betreffenden Ordner über das Löschsymbol in der Spalte Aktion.

    Bitte beachten Sie, dass bei beiden Anwendungen zum Zeitpunkt der Löschung kein Beleg in dem Ordner und den dazugehörigen Registern mehr liegen darf und diese Belege auch aus dem Papierkorb gelöscht werden müssen. Für die Löschung aus dem Papierkorb sind ggf. Sonderrechte für Ihren mIDentity notwendig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerlinde Hübl
    Belegwesen online
    DATEV eG