Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Keine Mandantennamen in der Mandantenverwaltung

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Kai-Holger Dostal
    21.09.2015 10:48 Uhr

    In der Mandantenverwaltung RZ werden bei der Ansicht "Auswahl Mandantenübersicht" keine Namen angezeigt. Sehr wohl aber bei "Auswahl Mandantenübersicht mit Anwendungen"? Gibt es hierfür eine Erklärung? Grüße Kai-Holger Dostal

  • Karsten Pfeiffer
    21.09.2015 14:29 Uhr

    Hallo Herr Dostal,

    spontan fällt mir nur ein, das evtl. ein Filter noch gesetzt ist (z. B. Unterberaternummer) welcher zu einer leeren Anzeige führt.

    Viele Grüße

    K. Pfeiffer

  • Oliver Bader
    21.09.2015 17:15 Uhr

    Sehr geehrter Herr Dostal,

    in der Mandantenübersicht ohne Anwendungen wird normalerweise der Name aus den Mandanten-Adressdaten (MAD) angezeigt, wenn einer gespeichert ist. Wenn der MAD-Name nicht vorhanden ist und mehrere Anwendungen unter der Mandantennummer gespeichert sind, ist der Name nicht eindeutig ermittelbar und wird deshalb nicht angezeigt. In der Praxis trifft das oft auf Mandantennummern zu, bei denen ausschließlich Steuer-Anwendungen gespeichert sind.

    Mit freundlichem Gruß
    DATEV eG
    Oliver Bader