Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Systray-Symbol Sicherheitspaket in TS-Sitzungen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Georg Wagner
    30.09.2015 11:53 Uhr

    Wir sind Neuanwender. Benutzer, Rechte usw. sind eingerichtet. Dennoch sieht jeder (auch nicht berechtigte) User das Symbol für das Sicherheitspaket im Systray und könnte dort sogar die PIN ändern... Wie kann ich das ausblenden?
    Danke für Tipps!

  • Markus Kinzler
    30.09.2015 12:45 Uhr

    Man kann aber nur den PIN seiner eigenen gesteckten Smartcard ändern. Sofern keine vorhanden ist, sollte das doch kein Problem darstellen.

  • Georg Wagner
    30.09.2015 15:59 Uhr

    Danke für die Info - da viele andere User auf diesem Terminalserver mit anderen Programmen arbeiten, hat mich einfach schon die Sichtbarkeit gestört...
    Wir konnten aber das Problem so lösen, dass die Berechtigungen für den Ordner DATEV auf C: auf die Gruppe DATEVUSER geändert wurden. Da waren die Standard-Benutzer eingetragen. Eigentlich logisch, ich frage mich nur, warum das bei der Installation niemand gemacht hat.
    Nochmals vielen Dank!

  • theo b.
    30.09.2015 16:13 Uhr

    Ohne Ahnung von einer Datev-TS-Umgebung zu haben > Im P2P nach Datev-Standard wuerde diese Freigabe bedeuten, dass alle User in den Programmverzeichnissen rumfuhrwerken koennen wie sie wollen. Daten auf die alle Zugriff brauchen, liegen dort definitiv nicht auf C.

    PS Das Systray stell ich mir neben einigen anderen Icons immer als erstes auf permanent sichtbar, denn da hakts oefters u. der Rechtsklick aufs Icon ist auch desoefteren sehr hilfreich.

  • theo edit
    30.09.2015 16:16 Uhr

    *das Systray SiPA*