Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Marion Baumgartner
    04.10.2015 13:09 Uhr

    Ich habe für einen Mandanten eine weitere Mand.Nr. (ZMSD) angelegt, da ein Gewerbe dazu gekommen ist. Die andere Tätigkeit ist selbständig. Die Kurzbezeichnung sowie der Unternehmensgegenstand sind natürlich unterschiedlich. Wenn ich aber diese Daten bei einer ZMSD ändere, werden sie automatisch bei der anderen ZMSD geändert. Gibt es da eine Verknüpfung die ich nicht erkenne? Wie kann ich dieses Problem beheben? Die beiden Mand.Nr. werden Ust-lich konsolidiert. Hat das damit was zu tun?

  • Ch. Weberfrau
    04.10.2015 17:10 Uhr

    Ihnen scheint das Grundsatzwissen zu den Datev Stammden zu fehlen.
    Um weiteres Chaos zu vermeiden empfehle ich dringend die Weiterbildung zu diesem Thema.

    DATEV Basis pro: Falsche Verknüpfung von Adressaten führt zu ungewollten Änderungen mehrerer Mandanten (Fehler)