Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Fenster-Darstellungsfehler seit dem Update

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-5 / 5

    Seite 1 von 1

  • Ahmed Martens
    07.10.2015 13:45 Uhr

    Hallo Leute,

    wir arbeiten mit einem Dual-Monitorsystem und ich habe jetzt bemerkt, dass beim Aufruf von Kanzlei-Rewe immer eine breiter Rand auf den zweiten Monitor erscheint. Ich vermute einmal es ist der breite dunkelgrau Rand um das Fenster, welches erscheint wenn man das Fenster verkleinert.

    Kann das jemand bestätigen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß A. Martens

  • Karsten Pfeiffer
    07.10.2015 14:29 Uhr

    Hallo Herr Martens,

    welches BS? Auf TS mit 2012R2 habe ich dieses Verhalten nicht, allerdings haben beide Monitore die selbe Auflösung.

    Viele Grüße

    K. Pfeiffer

  • Ahmed Martens
    07.10.2015 15:15 Uhr

    BS: Windows 7 64
    Monitor 1: 1280 x 1024 (19" 4:33)
    Monitor 2: 1680 x 1050 (22" 16:10)

    Vielleicht liegt es ja daran.

    Gruß A. Martens

  • Karsten Pfeiffer
    07.10.2015 16:38 Uhr

    Hallo Herr Martens,

    hängt der 22 Zöller an einem HDMI Anschluss? Wenn ja, ATI Grafik? Wenn ja, dann haben Sie ein Treiberproblem, das hatte ich auch mal bei einem Rechner.

    Viele Grüße

    K. Pfeiffer

  • Ralph Maier
    07.10.2015 18:35 Uhr

    Hallo,

    das Problem ist bekannt und wird mit einem Update korrigiert.

    Hatte dies bereits geschildert und die DATEV hatte dies so bestätigt. Liegt also nicht an der Vor-Ort-ware.

    Gruß R.Maier

    Grauer Rand