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Auswahl gelöschte Mandanten bei Dokumentenablage

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    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Kai-Holger Dostal
    08.10.2015 13:05 Uhr

    Wird aus MS Outlook eine Email im "Dokumentenmanagement" abgelegt, erscheint unter einer neu vergebenen Mandantennummer neben dem "richtigen" neuen Mandanten auch der Name des gelöschten Mandanten! Kann man dies (aus meiner Sicht verwirrender Unsinn) unterbinden? Gruß Kai-Holger Dostal

  • Christopher Krell
    08.10.2015 13:38 Uhr

    Hallo Herr Dostal,

    Ich hatte ein ähnliches Problem und hab von DATEV folgende Erklärung bekommen:

    Die DMS-Stammdaten vergessen nichts, die Stammdaten die einmal übertragen wurden bleiben in den DMS-Stammdaten bestehen. Das ist für die Revisionssicherheit auch sinnvoll.

    Wollen Sie den Mandanten jetzt doch dauerhaft aus der Nachschlagetabelle löschen, müssen Sie das manuell machen. Dazu einfach ein Dokument auf die Verschlagwortungsmaske des Admins ziehen und dann die Mandantennummer eingeben, dann klicken Sie auf den Pfeil und sehen beide Mandantenbezeichnungen. Die Mandantenbezeichnung die Sie löschen wollen markieren und abschließend auf löschen klicken.

    Gruß
    C.Krell