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    Einträge 1-10 / 10

    Seite 1 von 1

  • Andreas Gilles
    15.10.2015 09:52 Uhr

    Hallo Datev,
    mir wurde gestern im Chat gesagt, dass das Hotfix demnächst??? im Download-Bereich bereitgestellt werden soll. Wann ist demnächst?
    Es geht um die lokale Installation in einer WTS-Umgebung ohne Grundpaket.
    Reicht es aus dem Verzeichnis (Windvs1-LW):\Datev\Daten\instman\RZAbruf\Depot\B000347\000420798\ die Datei LSetup zu installieren?

    mfg. Andreas Gilles

  • Hans-Jürgen Hans Juergen Kreft
    15.10.2015 10:04 Uhr

    Für Rechner, an denen der Installations-Manager nicht zur Verfügung steht,
    wird der Hotfix wahrscheinlich am 16.10.2015 zum Download bereit gestellt.
    So steht es auch geschrieben...

    Einen schönen Tag noch.

  • Thomas Neumeier
    16.10.2015 10:58 Uhr

    Der Internet Download für das Hotfix ist nun online.
    http://www.datev.de/sipa

    mit besten Grüßen
    Thomas Neumeier
    Produktmarketing SmartCard/Sicherheitspaket
    DATEV eG

  • Ronald Kohls
    16.10.2015 13:34 Uhr

    Guten Tag,

    Ich habe das Update auf DVD 9.0 noch nicht eingespielt und habe somit noch das Sicherheitspaket 3.32. Ist da etwas zu unternehmen oder ist 3.41 + Hotfix und damit die DVD 9.0 nun zwingend?

    Vielen Dank und MfG

  • Martha Stelzeneder
    16.10.2015 13:58 Uhr

    Beim Download erscheint folgender Fehler: x81f40001
    Habe RZ-Kommunikation pro V 1.22 installiert, somit wohl besser nicht Dok-Nr. 1071041?
    Bitte Hilfe.

    Manuela Dirkes

  • Andreas Konnopka
    17.10.2015 09:16 Uhr

    Guten Morgen Herr Kohls,

    wenn Sie noch keine DVD 9.0 im Einsatz haben, benötigen Sie keinen Hotfix und es ist zunächst nichts weiter zu unternehmen.

    Sollten Sie die DVD 9.0 installieren, so wird im Standardprozess über die netzweite Aktualisierung dafür gesorgt, dass das Hotfix an allen PC im Netz ausgerollt wird.

    mit besten Grüßen
    Andreas Konnopka
    Produktmanagement Kommunikation & Security
    DATEV eG

  • Willi Müller
    17.10.2015 12:30 Uhr

    Hallo Newsgroup,
    ich habe gerade mit dem Installationsmanager ein kanzleiweites Update laufen lassen (wg ESt 11.25) aber anscheinend wurde das Hotfix (Bezeichnung???) nicht mit installiert. Beim Hotfixholen wird mir auch kein Hotfix aus 10/2015 angeboten. Beim DFÜ Aufbau kommt noch der Fehlerhinweis wg. des Hotfixes.
    Hat jemand eine Erklärung?
    Danke + schöne Grüße
    Willi Müller

  • ein Admin
    17.10.2015 21:20 Uhr

    Weshalb wird über dieses uralt- Problem hier noch gerätselt?
    Das Hotfix wurde bereits Ende September, also mit der Win 10-
    Freigabe durch ViWas bzw. RewePro mit der Datenanpassung
    mitgeliefert (damals aber ohne jede ohne Dokumentation...).

  • Willi Müller
    19.10.2015 10:45 Uhr
    Zitat von ein Admin

    Weshalb wird über dieses uralt- Problem hier noch gerätselt?

    ... wahrscheinlich, weil die Bezeichnung der Hotfixe so "hieroglyphenhaft" ist, dass kein Mensch weiss, was da eigentlich installiert worden ist bzw. werden soll :-(

  • Andreas Konnopka
    26.10.2015 12:07 Uhr

    Guten Morgen Herr Müller,

    wenn Sie nach dem 25.9. die DVD 9.0 installiert haben (und den Standardweg, also die netzweite Installation genutzt haben), wird das zugehörige Hotfix automatisch mitinstalliert.
    Sie können aber auch prüfen, ob das Hotfix installiert ist:

    1. Klicken Sie im Infobereich der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das SmartCard-Symbol. Wenn dieses Symbol nicht angezeigt wird, sind Sie von dem Problem nicht betroffen.
    2. Wählen Sie Sicherheitspaket | Sicherheitspaket starten.
    3. Prüfen Sie die Versionsnummer im Fenstertitel. Sie sind von dem Problem betroffen, wenn Sicherheitspaket V.3.41 angezeigt wird.
    4. Wählen Sie Hilfe | Info.
    5. Prüfen Sie unter Installierte Komponenten die Versionsnummer der Komponente SmartCard-Windows-Integration.
    V.2.9 - Hotfix ist noch nicht installiert.
    V.2.91 - Hotfix ist bereits installiert.


    Dazu finden Sie unter www.datev.de/sipahotfix und im Infodokument 1017365 weitere Informationen.

    mit besten Grüßen
    Andreas Konnopka
    Produktmanagement Kommunikation & Security
    DATEV eG