Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Steffi Bakowskie
    15.10.2015 16:02 Uhr

    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Einer unserer Sachbearbeiter kann ein im DMS abgelegtes Dokument nicht auf Postausgang oder erledigt setzen. Es kommt die Fehlermeldung "#DMS00027 Das Dokument mit der Nummer '12345' ist zurzeit vom Benutzer 'ZZ-OCR' gesperrt. Versuchen Sie es später nochmal."
    Hat das schonmal jemand gehabt? Kann mir einer verraten, was ich machen muss?

  • Gabriele Scheuering
    19.10.2015 16:25 Uhr

    Hallo Frau Bakowskie,

    hier scheint sich der OCR das Dokument reserviert zu haben und blockiert es damit. Nach einem Neustart der Dienste von DATEV DMS sollte sich das Dokument wieder bearbeiten lassen. Wenn das nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte im Programmservice unter der Telefonnummer 0911/319 8802, dann muss das genauer analysiert werden.

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Gabriele Scheuering
    DATEV eG
    Service Dokumentenmanagement