Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

DÜ an Statistische Ämter

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Eileen Fiedler
    20.10.2015 09:53 Uhr

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Programm " DÜ an Statistische Ämter" und hoffe, dass mir ier jemand weiterhelfen kann...

    Ich muss bei einem Mandanten eine vierteljährliche Verdiensterhebung erstellen. Meine Vorgängerin hat die Daten immer per Hand eingetragen.
    Nun hat mir das Programm beim Erstellen der Statistik den Fehler gebracht, dass die Leistungsgruppe in den Beschäftigungsdaten fehlt. Das habe ich nun ab 07/15 für alle Mitarbeiter geändert und ans RZ geschickt (Statistik ist für 07-09).
    Der Fehler kommt aber trotzdem noch. (Habe auch eine Tag gewartet)

    Kennt das Problem jemand?

    Viele Grüße
    Eileen Fiedler

  • Alexander Skerat
    20.10.2015 10:04 Uhr

    Hallo Frau Fiedler,
    hab mich damit auch schonmal rumgeschlagen ;-))
    Ich glaub es ging nur für zukünftige Erhebungen. Rückwirkend hab ich damals auch nichts hinbekommen (ist aber auch schon 1-2 Jahre her ).

    Tapfer bleiben ;-))

  • Tatjana Hopp
    20.10.2015 11:31 Uhr

    Nach der Eintragung der Leistungsgruppen muss ein Abrechnungslauf bzw. Wiederabrechnung stattfinden. Nur die Stammdaten an RZ reicht nicht aus.