Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Datum auf Deckblatt zur Belegübersendung aus Steuerprogrammen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Willi Müller
    21.10.2015 14:17 Uhr

    Hallo Datev,
    mir ist aufgefallen, dass auf dem Deckblatt zur Belegübersendung aus dem ESt-Programm das aktuelle Datum angedruckt wird. Ist das neu? Laut Info im Erfassungsbereich der Zusatzangaben erfolgt das wohl dann, wenn kein Datum der Unterschrift der Erklärung erfasst ist. Hätte man das nicht erst mal - z.B. hier in der Newsgroup - diskutieren können? Ich möchte das Datum dort nicht stehen haben; es ist m.E. auch entbehrlich. Meistens ist es falsch, da üblicherweise die Unterschrift der Erklärungen nicht gleichzeitig mit der Übersendung der Belege stattfindet- vor allem in Zeiten der elektronischen Übermittlung der Erklärung.
    Wie bekomme ich das Datum kanzleiweit weg? Ich möchte auch nicht, dass ersichtlich ist, wie lange die Erklärung eventl. noch fertig herumlag, bevor sie ans FA übermittelt wurde (bei Nachzahlungsfällen uU problematisch).
    Schöne Grüße
    Willi Müller

  • Willi Müller
    21.10.2015 14:29 Uhr

    hat sich erledigt, aus irgendwelchen Gründen war ein "Datum der Erklärung" erfasst.