Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Beleg in Auftragwesen online löschen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Dittmar Wöhlert
    25.10.2015 12:30 Uhr

    Hallo NG,

    wie kann ich in Auftragwesen online einen versehentlich angelegten Beleg, der noch nicht gedruckt und noch nicht bereitgestellt ist, wieder löschen?

    Freundliche Grüße

    Dittmar Wöhlert

  • Oliver Hetz
    26.10.2015 15:57 Uhr

    Hallo Herr Wöhlert,

    in Auftragswesen online ist es nicht möglich, einmal angelegte Belege zu löschen. Sie haben allerdings die Möglichkeit, noch nicht gedruckte und bereitgestellte Belege zu bearbeiten und dadurch in einen neuen Beleg umzuwandeln. Die laufende Nummer kann jedoch nicht abgeändert werden.

    Alternativ haben Sie die Möglichkeit, über die Filterfunktion "Status" in der Rechnungsübersicht den Belegen unterschiedliche Stati zu vergeben und die Anzeige so zu gestalten, dass der betreffende Beleg in der Liste nicht mehr angezeigt wird.

    Mit freundlichem Gruß

    Oliver Hetz
    DATEV eG