Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

"Lohnzettel" "DATEV-Gahltszettel" Was ist das?

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Kai-Holger Dostal
    26.10.2015 15:30 Uhr

    In der Info über "Neue Mandanten-Infos und das kostengünstige Abo.." (Herbst 2015) spricht die DATEV über den "DATEV-Gehaltszettel" oder den "Lohnzettel. Das hat mich stutzig gemacht!

    Der Begriff "Lohnzettel" ist mir nur aus Österreich bekannt bzw. als "altertümlicher" Begriff wie auch Lohnstreifen oder Lohntüte etc., zudem habe ich bisher in keiner Auswertung bei Lohn & Gehalt einen "DATEV-Gehaltszettel" gesehen.

    Wer kann aufklären?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai-Holger Dostal

  • Ivonne Voigt
    30.10.2015 08:57 Uhr

    Hallo Herr Dostal,

    ich denke mal es ist auch bei uns der umgangssprachliche Begriff und gemeint ist wohl die Auswertung Nr. 10 (LODAS): " Abrechnung der Brutto-Netto-Bezüge"! Welche Bezeichnung im Lohn & Gehalt dafür verwendet wird ist mir nicht bekannt, leider!

    Beste Grüße

    Ivonne Voigt

  • Vorname Name
    30.10.2015 12:15 Uhr

    Vielleicht könnte man ja auch wieder "Lohnstreifen" dazu sagen.
    "Lohntüte" wäre doch auch nicht schlecht.