Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Diana Brusch
    02.11.2015 16:05 Uhr

    Hallo,

    ich versuche einen Rechnungsausgang in UO zu laden. Wir verwenden dafür Belegtransfer. Da hab ich auch soweit alle Verzeichnisse eingerichtet. Ich buche den Mandanten jeden Monat und bis jetzt kamen noch nie Fehlermeldungen, dass der Beleg nicht übertragen werden kann.
    Bis auf heute. Hat jemand Vielleicht eine Idee für mein Problem?

    Ich selber habe das Dokument auch schon 5 Mal gescannt, auch in kleinerer Größe(zweiseitige RG;1.Seite 358KB, 2.Seite 167KB). Dann habe ich die Verzeichnisse gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Außerdem habe ich die Datei in die anderen Belegtypen gespeichert. Aber nichts hilft.
    Das Dokument habe ich mit anderen Belegen heute morgen gescannt, heute Nachmittag dann mit Belegtransfer angestoßen. Alle anderen Beleg sind i.O. nur dieser nicht.

    Hier die Fehlermeldung:
    Fehler bei Datei: 2015-29_2.tif; Dateigröße 333854 Byte. Die Typ-Korrektheit dieser Datei konnte nicht sichergestellt werden. Datei wurde nicht übernommen.

    LG Diana Brusch

  • Oliver Hetz
    03.11.2015 10:19 Uhr

    Hallo Frau Brusch,

    bitte melden Sie sich bei uns im Service, damit wir uns das Problem genauer anschauen können.
    Sie erreichen uns entweder telefonisch unter 0911 - 319 3621 oder per Servicekontakt (pro/online).

    Mit freundlichem Gruß

    Oliver Hetz
    DATEV eG

  • Diana Brusch
    06.11.2015 12:17 Uhr

    Ich habe mich dann gleich bei der DATEV gemeldet. Heute kam dann endlich der ersehnte Anruf. Mit dem Ausgang bin ich persönlich aber nicht zufrieden. Die Dame hat mir nach langem überlegen und probieren erzählt. Ja also mit einer PDF-Datei klappt das und uns ist das ja gleich welches Format benutzt wird, UO kann das ja verarbeiten! Benutzen Sie das als Format und dann klappt auch die Übertragung in UO ohne Probleme. Super, vielen Dank für diese Information, warum eine TIF-Datei nicht mehr geht bzw. nur bei diesem einen Dokument nicht, das weiß sie bis jetzt immer noch nicht- und ich auch nicht. Schließlich war das ja auch nicht mein Problem, das hier nichts mehr geht. *Daumen hoch* für so viel Service und danke das die Firma das bezahlen darf.

    Ich probiere es nächsten Monat wie gehabt.

    Danke DATEV