Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Wann werden die neuen Entgelttabellen für den TVöD SuE eingespielt?

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Martin Eichelmann
    04.11.2015 13:11 Uhr

    Gibt es schon Infos wann die neuen Entgelttabellen für den TVöD SuE (rückwirkend zum 01.07.2015)eingespielt werden?

    Wäre sehr gut, falls dies noch vor dem 11.11.2015 erfolgen könnte, da sich die Tariferhöhung auch auf die Berechnung der im November fälligen Sonderzahlung auswirkt.

    Die Tarifeinigung fand am 30.09.2015 statt, Gewerkschaft musste bis 31.10.15 zustimmen.

    Bisher tauchte in Lexinform noch kein Wort über diese geplante Änderung auf (siehe Lexinform Dokument 1021002).

  • Daniela Eichler
    06.11.2015 11:49 Uhr

    Hallo Herr Eichelmann,

    die Tarifeinigung vom 30.09.2015 für die Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes im Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD VKA) stand unter dem Vorbehalt einer Erklärungsfrist bis zum 31.10.2015 seitens der Gewerkschaften.

    Nach erteilter Zustimmung der Gewerkschaften innerhalb der Erklärungsfrist erfolgt die redaktionelle Umsetzung der Einigung. Die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) weist in ihrer Tarifinfo 13/2015 vom 30.10.2015 darauf hin, dass erst nach der redaktionellen Umsetzung der Tarifeinigung eine Auszahlung der höheren Entgelte erfolgen kann.

    Vor Abschluss der redaktionellen Umsetzung erfolgt keine Programmfreigabe der Entgelttabellen gültig ab Juli 2015.

    Die Jahressonderzahlung wird bei Tariferhöhungen im Falle einer automatischen Nachberechnung neu berechnet und verändert ausgezahlt.


    Ein schönes Wochenende wünscht

    Daniela Eichler
    Personalwirtschaft
    DATEV eG