Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Absturz von Bilanzbericht bei Schnellinfo Dokumente

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • B. Seidl
    04.11.2015 16:40 Uhr

    Hallo nach Nbg,
    Hallo NG'ler,

    mir wurde gerade hier vom Systempartner erzählt, dass der Bilanzbericht immer wieder abstürzt wenn man die Schnellinfo offen hat bzw. verwendet.

    Ich habe hier noch nie sowas gelesen.

    Mir wurde gesagt ich muss immer die Dokumentenablage verwenden, da ich sonst nicht glücklich werde beim Bilanzbericht.

    Ich kenn ja nur das Problem dass die Dokumente sonst nicht abgeschlossen - eingecheckt werden es es wohl hier mehr Probleme gab seit aus der Dokorg die Dokumentenablage wurde.

    Gruß´
    Seidl

  • Edmund Rehm
    06.11.2015 08:52 Uhr

    Guten Morgen Herr Seidl,

    ich habe mir angewohnt, beim Arbeitsplatz pro die Schnellinfo nicht zu verwenden, da sie die Laufzeiten verlängert. Beim Bilanzbericht habe ich keine Probleme.

    Was sich mir nicht ganz erschließt: Wie sollen Sie denn die Dokumentenablage verwenden?
    In der Schnellinfo kann ich keine Dokumentenablage finden, ich vermute, es sind die "Dokumente" gemeint.

    Freundliche Grüße, Edmund Rehm

  • B. Seidl
    06.11.2015 09:12 Uhr

    Hallo Herr Rehm,

    ja, ich meinte Dokumente.
    Ich soll wohl auch nur mit dem Programm Dokumentenablage arbeiten statt der Schnellinfo und ich habe mich da in den letzten 10 Jahren so daran gewöhnt ....

    mir ist gesagt worden, dass bei der schnellinfo im Hintergrund immer alles hochgeladen wird und das unnötige resurcen braucht ...

    denke wenn ich probleme haben, werde ich wohl die Schnellinfo beim Bilanzbericht zu machen.

    ich habe auch nix gehört, bisher, dass es dadurch abstürze gibt, denke eher dass das einchecken nicht immer sauber funktioniert, außer man hat die Einstellung bei den Extras richtig gemacht, zumindest war es bei meiner Kollegin so, da waren noch X Dokumente nicht sauber zurückgeschrieben.

    mal sehen ob das mal alles so funktioniert wie wir wollen.

    Danke und Schönes Wochenende.
    Gruß
    Seidl