Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

Konotauszugsmanger - Reihenfolge der Buchungen

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Alexander Munari
    06.11.2015 11:03 Uhr

    Hallo Leute,

    im Regelfall sind die Buchungen auf den Kontoauszügen in der gleichen Reihenfolge wie die über den Zahlungsverkehr in Kanzlei ReWe einspielten Bankbuchungen.

    Seit einiger Zeit treten immer mehr Fälle auf, bei denen die Buchungen vom Kontoauszugmanager und die Kontoauszüge nicht mehr in der gleichen Reihenfolge sind (zwar chornologisch richtig, aber am gleichen Buchungstag in anderer Reihenfolge).

    Das Phänomen tritt bei verschiedenen Banken, aber nicht bei allen Konten der gleichen Bank auf. Die Bank hat keine Erklärung dafür - ihr vielleicht? Oder ähnliche Erfahrungen?

    Beste Grüße

  • Christian Wielgoß
    06.11.2015 12:27 Uhr

    Hallo Herr Munrai,

    die Sortierung können Sie selbst festlegen. Klicken Sie dazu in der geöffneten Auswertung Bankkontoumsätze oben rechts auf "Sortierung Bankkontoumsätze". Entweder wählen Sie aus der Liste das jeweilige Kreditinstitut aus, oder, sofern nicht vorhanden, legen Sie die Sortierung manuell fest.

    Viele Grüße

    Christian Wielgoß