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Anlagenbuchführung - Übernahme Bestand funktioniert nicht

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    Einträge 1-2 / 2

    Seite 1 von 1

  • Sylvia Steglich
    09.11.2015 18:28 Uhr

    Hallo Newsgroup, hallo DATEV.

    Ich muß einen größeren Bestand zu einem anderen Mandanten übertragen (Unternehmensnachfolge). Dabei bin ich gemäß Dok. 1036114 vorgegangen. Beim Anlegen des anwendungsspezifischen Bestandes im Bestandsmanager erhalte ich den
    Fehler #REW91374 " Der zentrale Mandant 0 ist durch die NUKO gesperrt".
    Das Feld für den zentralen Mandanten ist leer, der Haken beim anwendungsspez. Fall ist gesetzt.

    Wie kann ich den Bestandsmanager austricksen, dass er mir trotzdem den anwendungsspez. Fall anlegt?

    Für hilfreiche Tipps Danke im Voraus

    Steglich

  • Katharina Schönweiss
    11.11.2015 14:45 Uhr

    Hallo Frau Steglich,

    zum beschriebenen Sachverhalt, ist das Speichern unter mit den Rechten eines Nutzungskontrollen-Administrators vorzunehmen.
    Sollte dies keine Abhilfe bringen, setzen Sie sich bitte mit unserem Anwender-Service in Verbindung.

    Mit freundlichem Gruß

    Katharina Schönweiß
    Kundenservice Kanzlei Rechnungswesen
    DATEV eG