Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-4 / 4

    Seite 1 von 1

  • Martin Kolberg
    14.11.2015 06:57 Uhr

    Beim Aufruf aller externer Seiten mittels MS- Explorer kommt beiliegende Meldung.

    Fragen (Dringend!!!):

    Gibt es ein Problem mit den aktuell eingespielten MS- Updates, oder ist in Nürnberg ein Unfall passiert?

    Wer muß sich um das Problem kümmern?

    - Datev
    - Microsoft
    - Ich als Admin?


    Konfiguration:
    - DatevNet- Box (seit Ewigkeiten über DSL)
    - Proxysetter.exe vor nicht all zu langer Zeit neu gesetzt und nach Anleitung konfiguriert
    -> Bis Freitag gab es keinerlei Probleme
    -> MS- Updates am Freitag Abend eingespielt
    -> Samstag: Internet funktioniert für externe Seiten nicht mehr.

    Auch am Server, allerdings auch erst nach dem Einspielen der MS- Patches getestet.

    Funktionieren tut:
    - Datev.de
    - Datev DFÜ über Internet
    - Email
    - MS- Updates

    Edit: Problem hat sich bisher nicht von alleine gefixt...

    Meldung beim Aufruf von: <http://www.datev-status.de/?pid=dpi&nid=79551>
    ______________________________
    FEHLER - Die angeforderte URL konnte nicht geladen werden

    Während des Versuches die Anfrage GET /?pid=dpi&nid=79551 HTTP/1.1
    Accept: text/html, application/xhtml+xml, */*
    Accept-Language: de-DE
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    Host: www.datev-status.de
    DNT: 1
    Proxy-Connection: Keep-Alive

    zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf:
    Ungültige Anfrage

    Mögliche Ursache können ungültige Zeichen in der URL sein.

  • Hans-Jürgen Kreft
    14.11.2015 09:05 Uhr

    Mal den IE11 auf kompatibilitätsmodus gestellt?

    Gruß

  • Martin Kolberg
    14.11.2015 11:51 Uhr

    Danke der Rückmeldung.

    Mittlerweile habe ich per PM erfahren, daß dieses Problem auch an anderem Orte auftritt, und somit die Vermutung ausgesprochen wurde, daß das Problem definitiv in Nürnberg liegt - nein lag...

    Mittlerweile hat sich das Problem wie durch Geisterhand von selber erledigt.

    Schade, das dieser Ausfall, der hier mehrere Remote- Anschaltungen und Tests nach dem MS- Update auslöste, nicht auf www.datev-status.de dokumentiert wurde.

  • Armin Müller
    16.11.2015 08:44 Uhr
    Zitat von Martin Kolberg

    Schade, das dieser Ausfall, der hier mehrere Remote- Anschaltungen und Tests nach dem MS- Update auslöste, nicht auf www.datev-status.de dokumentiert wurde.

    DATEV gibt Störungen (egal welcher Art) grundsätzlich erst zu wenn sie nicht geleugnet werden können. Denn wie sonst könnte DATEV in der Statistik (mindestens 137% Uptime im Jahr) der Uptime so glänzen!?

    Traurig aber wahr. Wurde schon so oft angesprochen aber es ändert sich nie. Wir sind halt nur dumme Anwender und wir haben kein Recht die Statistik der DATEV in Frage zu stellen!

    gefrustete Grüße aus Koblenz