Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

übergebene Zahlungen gelöscht - Wiederherstellung möglich?

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Detlef Wahl
    16.11.2015 14:09 Uhr

    Hallo,

    im Rechnungswesen unter "Kreditoren/Zahlungen" gibt es die drei Übersichten "Bearbeitbar", "An den Zahlungsverkehr übergeben" und "Alle".

    Bei der Erstellung von Zahlungen war der falsche Reiter markiert und nun habe ich in geistiger Umnachtung, die an den Zahlungsverkehr übergebenen Zahlungen gelöscht. Als ich den Fehler bemerkte war der Löschvorgang bereits im Gange und konnte nicht gestoppt werden.

    Benötigt werden diese Einträge grundsätzlich nicht mehr, aber es wäre angenehm, diese Einträge wieder zu haben, da gelegentlich in diesen Einträgen einzelne Zahlungen recherchiert wurden.

    Ist es möglich, über eine Sicherungsdatei des Dateisystems, diese Datei wieder einzulesen?

    Viele Grüße
    Detlef Wahl

    Detlef Wahl

  • Katharina Schönweiss
    18.11.2015 13:39 Uhr

    Hallo Herr Wahl,

    eine Wiederherstellung ist nur über eine Sicherung möglich.

    Mit freundlichem Gruß

    Katharina Schönweiß
    Kundenservice Kanzlei Rechnungswesen
    DATEV eG

  • Detlef Wahl
    18.11.2015 15:54 Uhr

    Hallo Frau Schönweiss,

    vielen Dank für die Info. So etwas habe ich mir schon gedacht.

    Da seit dem Löschen weiter im System gearbeitet wurde und somit sich verschiedene Buchungsstapel verändert haben, ist eine Rücksicherung der Daten nicht praktikabel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Detlef Wahl