Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

ASCII-Import mit Fremdwährung

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-1 / 1

    Seite 1 von 1

  • Detlef Wahl
    17.11.2015 16:58 Uhr

    Hallo,

    wir importieren seit Jahren die Ausgangsrechnungen aus einem Fremdsystem über die ASCII-Schnittstelle nach Rechnungswesen pro. Bei den Ausgangsrechnungen in Fremdwährung sind die FW-Kurse im Datensatz enthalten. Nach dem Import der Daten und dem Einlesen der Buchungsvorschläge in den Buchungsstapel war es bisher möglich gewesen, alle Vorschläge mit einem Doppelklick automatisch zu buchen. Eventuell musste einmalig der FW-Kurs aus dem Datensatz bestätigt werden.

    Vermutlich seit dem Update im August 2015 ist es nun so, das bei jedem Buchungsvorschlag mit Fremdwährung der FW-Kurs aus dem Datensatz bestätigt werden muss. Dieses Verhalten ist bei vielen FW-Buchungen unnötig Zeitaufwendig. Die Eigenschaften der Vorschlagsbearbeitung wurden nicht geändert.

    An einem Arbeitsplatz ist es sogar so, das ein Kurs vorgeschlagen wird, von dem ich nicht weiß, wo er herkommt. Auf jeden Fall wird dann nicht der im Datensatz enthaltene FW-Kurs angezeigt. Das es sich hier um eine abweichende Einstellung konnte ich bisher nicht feststellen.

    Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Buchungsverhalten beobachtet und kann einen Vorschlag zur Lösung des Problems beitragen?

    Viele Grüße
    Detlef Wahl