Zur DATEV-Community

DATEV Community Archiv

Zurück zur Foren-Übersicht Zurück zum Forum

mit Fritz vom PC aus kommunizieren

ARCHIV

Sie befinden sich im Archiv der DATEV-Community

Die DATEV-Newsgroup wurde im November 2015 zur DATEV-Community. Diese Seiten sind ein Archiv der Beiträge aus der bisherigen DATEV-Newsgroup. Sie können hier nicht kommentieren oder neue Themen einstellen. Für neue Kommentare oder Beiträge melden Sie sich einfach in der DATEV-Community an.

zur DATEV-Community

    Einträge 1-3 / 3

    Seite 1 von 1

  • Eva Bußmann
    28.07.2004 22:30 Uhr

    Guten Tag an alle Leser,

    ich arbeite mit Fritz.
    Die Nutzung von FAX, DATA und Anrufbeantworter über den PC klappt vorzüglich.
    Jedoch in einer Sache stecke ich fest und finde niemanden, der mich hier weiter bringt.

    Ich möchte auch mit Fritz mit Hilfe eines Headset´s oder viel lieber noch mit Hilfe der Laupsprecher meines Bildschirms und einem Microfon telefonieren. Ich kann die Anrufer gut verstehen. Jedoch bekomme ich meinen " Sprachausgang" einfach nicht in eine vernümpftige Qualität. Man kann mich nicht nur nicht verstehen, sondern schon nicht hören.

    Hat jemand eine Idee woran es hapern könnte? Oder wen ich fragen könnte? Die Soundkarte wurde schon getauscht. Einige Micros auch ausprobiert.

  • Mike Hecker
    13.10.2004 10:02 Uhr

    Hallo Frau Bußmann,

    zwar kann ich Ihnen rein technisch nicht behilflich sein, aber ich kann Ihnen meine Erfahrungen mit FRITZ!-Fon mitteilen. Und diese Erfahrungen sind alles andere als positiv.

    Ich persönlich habe es mehrfach versucht, mit FRITZ! zu telefonieren. An unterschiedlichen Rechnern, unterschiedliche Soundkarten ... etc.
    Zwar habe ich meistens eine Verbindung hinbekommen, bei der beide Gesprächspartner hören und sprechen konnten, jedoch war die Qualität kaum besser als bei einem uralten Mittelwellenradio. Jedes noch so einfache Handy bietet heute eine besser Sprachqualität als FRITZ!-Fon.

    Das Projekt "Telefonieren über FRITZ" habe ich sowohl dienstlich als auch privat schnell wieder in der Schublade verschwinden lassen, da mir ein guter Sprachkontakt zum Gesprächspartner wichtiger ist als komfortable Arbeitsfreiheit beim Telefonieren. Die Beschwerden der Partner waren jedenfalls nicht aufmunternd.

    Ein professionelles Headset am normalen Telefon ist zwar preislich intensiver, aber in jedem Fall auch wesentlich besser.

    Viele Grüße

    Mike Hecker

  • Olaf Meyer
    13.10.2004 10:27 Uhr

    Ich würde Ihnen auch ein entsprechendes Telefon mit Headset empfehlen.
    Ich test zur Zeit CTI im Netz Third Party telefonie. Dabe habe ich das Produkt ESTOS im einsatz.
    Dieses Programm funktioniert sehr gut. Von www.estos.de können sie eine Demo Version herunter laden. Es gibt dort auch eine kostenlose Version, ist aber nur eingeschränkt nutzbar.

    Gruß

    Olaf Meyer